Schwimmbad: Thalfanger Bistro sucht neuen Pächter

Thalfang · Das Bistro im Thalfanger Erholungs- und Gesundheitszentrum hat in den vergangenen drei Jahren mehrere Wirte gehabt. Jetzt sucht die Gemeinde erneut einen Pächter.

Thalfang. Die Gemeinde Thalfang sucht wieder einen Pächter für das Bistro im Thalfanger Erholungs- und Gesundheitszentrum (EGZ). Bis Ende 2011 war es mehrere Jahre von einer Pächterin geführt worden, bis diese aus privaten Gründen aufgehört hat, sagt Marc Hüllenkremer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thalfang. Seitdem haben drei Pächter nach kurzer Zeit ihr Engagement wieder beendet. Hüllenkremer sagt, dass die Gründe dafür nicht bei der Gemeinde, sondern im Umfeld der jeweiligen Pächter gelegen hätten. Es sei generell schwierig, in der Gastronomie einen Pächter zu finden. Man könne man dabei auch nicht reich werden. Doch bis die Thalfanger einen neuen Pächter gefunden haben, können sich die Gäste des EGZ trotzdem erfrischen. Als Übergangslösung werden an der Eintrittskasse Getränke und kleine Sachen wie Brezeln verkauft. Bei größeren Veranstaltungen liefert die örtliche Gastronomie die Verpflegung ins EGZ. Doch Hüllenkremer stellt klar, dass man weiter intensiv nach einem neuen Pächter sucht: Die derzeitige Lösung sei ein Behelf. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort