Sechs Skitage am Erbeskopf

ERBESKOPF. (iro) Am Erbeskopf ist die Wintersportsaison mit nur sechs Skitagen zu Ende gegangen. Ohne den Wintereinbruch in der vergangenen Woche wären es lediglich drei gewesen. Allerdings wurde wegen des Tauwetters bereits am Sonntagmittag der Betrieb eingestellt.

Die Lifttage liegen weit unter den Erwartungen des Wintersportzweckverbands. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es 85 Skitage gewesen. Geschäftsführer Klaus Hepp erinnerte daran, dass es beispielsweise 1992 ein Jahr ganz ohne Wintersport gab. Auch der Lift 4, der vom Sturm Kyrill in Mitleidenschaft gezogen war, lief am Wochenende. Laut Hepp hatte er keine "Elementarschäden". Statt die eingedrückte Schutzhaube zu ersetzen, denkt Hepp daran, den Lift mit einer Hütte zu umbauen. Die Wintersportbilanz ist Thema auf der heutigen Versammlung des Zweckverbands Erbeskopf im Hunsrückhaus. Sie beginnt um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort