Sofioter Solisten in Rapperath

MORBACH-RAPPERATH. (red) Ein Weihnachtskonzert besonderer Art findet am Mittwoch, 13. Dezember, um 20 Uhr in der Pfarrkirche "St. Wendalinus" in Rapperath statt. Zu Gast ist das Kammerorchester "Sofioter Solisten", das sicherlich in die Kategorie "Weltklasse" einzuordnen ist.

Das Ensemble aus der Hauptstadt Bulgariens wurde 1962 von dem berühmten Dirigenten Vassil Kazantschiew gegründet. Seit fast zehn Jahren leitet nun Plamen Djaurov das Orchester. Zum Programm gehören wunderschöne Werke wie die "St. Paul Suite" von Gustav Holst und "Der Winter" aus den weltbekannten "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi. Neben Mozarts "Eine kleine Nachtmusik" werden noch Werke von Hummel, Resphigi und Tschaikowsky gespielt. Karten zum Preis von zehn Euro gibt's im Vorverkauf bei der Tourist Information Morbach, Unterer Markt 1, 54497 Morbach, Telefonnummer 06533/71 117 oder 119, E- Mail: touristinfo@morbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort