Sonnenenergie für Hilscheider Sportlerheim

Hilscheid. (urs) Die Hilscheider Kicker wollen sich auf etwas ungewohnte Art ins Zeug legen. Der Sportverein plant einen Einstieg in Sachen regenerative Energien und möchte eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Sportlerheimes installieren.Damit das möglich wird, ist der Verein allerdings auf das Wohlwollen der Gemeinde angewiesen.

Zum einen, weil Hilscheid Eigentümer der Gebäudes ist, und zum anderen, weil der Verein auf die Übernahme einer Ausfallbürgschaft angewiesen ist. Dem entsprechenden Antrag hat der Rat in seiner jüngsten Sitzung allerdings seine Unterstützung zugesagt. Schließlich wollen die Sportler das Vorhaben "in Eigenregie" realisieren. Und das solle möglichst kostenneutral laufen, so Ortsbürgermeister Detlef Haink.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort