Spektakuläre Rettung nach Absturz vom Fels

Idar-Oberstein. (red) Ein nicht alltäglicher Unglücksfall hielt am Mittwochabend 50 Rettungskräfte und die Polizei Idar-Oberstein in Atem. Einige Minuten vor 20 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Idar-Oberstein die Mitteilung der DRK-Rettungsleitstelle Bad Kreuznach, dass im Hanggelände des "Homersfelsen" Hilferufe vernommen worden seien.

Die Suche in dem unwegsamen, steilen Berggelände war erfolgereich: Der "Verunglückte" wurde gegen 21.40 Uhr etwa 60 Meter unterhalb eines Aussichtspunktes gefunden. Der Mann war ansprechbar und erklärte, er sei den Berg hinabgestürzt. Nur durch sehr glückliche Umstände wurde er nur leicht verletzt. Die Bergung wurde von der Bergwacht Kirn übernommen, die den Mann wie bei einem Gebirgseinsatz in Sicherheit brachte. Mit im Einsatz waren Notarzt, Rettungssanitäter sowie ein Polizeihubschrauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort