Spezialiäten à la Liss

Also, in der Küche macht mir so schnell ja keiner was vor. Vor allem bei der Hunsrücker Küche. Bei Schales und Kartoffelklößen bin ich Expertin. Dachte ich zumindest bis jetzt. Aber dann habe ich mir den Menüplan der Hunsrücker Spezialitätenwoche angeschaut: Von Spanferkelsülze ist da die Rede, von Kloßteigauflauf und von Ma ronentörtchen.

Da bin ich ganz schön ins Grübeln gekommen. Das alles und noch viel mehr habe ich meinem Hermann bisher vorenthalten. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Stundenlang habe ich Kochbücher gewälzt, und dann ging's los. Wie Männer so sind, verlor er kein Wort über die Änderung des heimischen Speiseplans. Aber er aß. Ein paar Wochen ging das so. Bis er eines Mittags ganz beiläufig fragte: "Wann gibt's denn mal wieder Schales?" Und dann gestand er mir, dass er sein Lieblingsgericht in jüngster Zeit schon sehr vermisst hatte.

Und er schlug mir einen Handel vor: Er lädt mich zum Thalfanger Galaabend ein, und dafür kommen bei uns meine eigenen Spezialitäten auf den Tisch. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie gern ich auf den Handel eingegangen bin, sagt eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort