Stress auf der Weide

Kennt Ihr einen entspannenderen Beruf als Schäfer? Ich nicht. Sind die Tiere erstmal auf der Weide, kann man sich ein schattiges Plätzchen suchen und die Seele baumeln lassen. Immerhin zählen ja Menschen, die unter Schlaflosigkeit leiden, die Wollfabrikanten.

Mein Hermann beispielsweise. Stellt Euch vor, der wird von seinem eigenen Schnarchen wach. Dann kann ich zwar endllich ein Auge zumachen, aber meine bessere Hälfte wälzt sich dann im Bett herum und zählt eben Schafe. Aber vielleicht muss er sich künftig etwas anderes einfallen lassen. Denn Stress ist offenbar inzwischen auch unter Schäfern ein Thema. Woher ich das weiß? Von den Häjern. Nun, am Wochenende gibt es in Haag ein Leistungshüten. Was das wohl ist? Hermann hat gemeint, vielleicht müssen die Schäfer dann per Stoppuhr zählen. Oder Hütestäbe schnitzen? Vielleicht gar um die Wette Lammkoteletts grillen? Wir schauen uns das Spektakel jedenfalls mal genauer an. Anschließend gehen wir angeln. Vielleicht bekommt Hermann da ja die eine oder andere Anregung für eine neue Einschlafhilfe. Leistungsangeln gibt es ja hoffentlich noch nicht, hofft Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort