Süß, bitter und fair: Mit Landfrauen in der Schokowerkstatt

Morbach/Erden · Eine vom Landfrauenverband Bernkastel-Wittlich zum ersten Mal organisierte Schokoladenwerkstatt ist auf große Resonanz gestoßen. An den beiden Veranstaltungen in Morbach (Foto) und Erden nahmen insgesamt mehr als 30 Interessierte aus Bernkastel-Wittlich und benachbarten Kreisen teil.

Mit fair gehandelten Produkten wie frischen Kakaoschoten und Kakaobohnen, die auch getestet werden durften, stellten die Teilnehmer selbst Schokolade her. Im theoretischen Teil erläuterte Kursleiterin Wally Spang den Weg der Kakaobohnen von den Plantagen der Kakaoproduzenten bis zur Schokolade im Kaufhausregal und sensibilisierte so für faire Produkte. Ebenfalls neu im Programm der Landfrauen und ebenso gefragt war das Angebot "Kochen mit Spitzenköchen", das in Traben-Trarbach und Kleinich organisiert wurde. (urs)/TV-Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort