Tag der Umwelttechnik am Umweltcampus

Hoppstädten-Weiersbach. (red) Zum sechsten Mal veranstaltete das Kompetenznetzwerk Umwelttechnik Rheinland-Pfalz den Tag der Umwelttechnik auf dem Umwelt-Campus Birkenfeld. Die Konferenz mit Beteiligten aus Algerien, Bolivien, Brasilien, Kanada, Marokko, Serbien, der Türkei, Ungarn und China stand unter dem Motto ´"Kreislaufwirtschaft in Rheinland-Pfalz: Neue Geschäftsfelder durch Innovation und Stoffstrommanagement".

Abgerundet wurde die Konferenz durch eine Ausstellung. Dass Rheinland-Pfalz mit der heimischen Umwelttechnikbranche gut aufgestellt ist, betonte der Schirmherr der Veranstaltung, Staatssekretär Prof. Dr. Siegfried Englert. Der Birkenfelder Landrat Axel Redmer verdeutlichte, dass Umwelttechniken gefragt seien wie nie zuvor und ein Umdenken stattfinde. Mit dem Projekt "Energiestadt Baumholder 2020" solle gezeigt werden, welche innovativen Potenziale im städtischen Bereich kommunal wie privat im Energiebereich möglich seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort