Tanzkurs speziell für Jungs

Trier. (red) Ab Januar gibt es in der Tufa Trier einen "Tanzkurs" speziell für Jungen. Unter dem Namen "Kidz HipHop" wird ein kind- und vor allem jungengerechter Kurs zunächst für Fünf- bis Neunjährige angeboten.

Die Musik wird im Hip-Hop-Stil sein - aber ebenfalls kindgerecht. Die Choreographie berücksichtigt die Bewegungsbedürfnisse von Jungen, wird also athletisch-dynamisch sein, weniger grazil und weich. Mädchen, die sich auch so bewegen wollen, sind nicht von dem Kurs ausgeschlossen. Dazu findet am Dienstag, 4. Dezember, 16 Uhr eine kostenlose Schnupperstunde im Tufa-Workshopraum IV statt. Ziel ist, auch Jungen von der Möglichkeit, sich zu Musik auszudrücken, profitieren zu lassen und so Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort