Treppen gesperrt

THALFANG. (pji) Im Auftrag der Ortsgemeinde Thalfang hat die Verbandsgemeindeverwaltung die Treppenanlage zwischen der Vogelsang- und der Albert-Schweitzer-Straße in Thalfang gesperrt. Für Ortsbürgermeister Franz-Josef Gasper ist die Sperrung der beiden etwa 100 Meter voneinander entfernten Treppen eine notwendige Vorsichtsmaßnahme: "Die Treppen sind baufällig.

Außerdem sind sie durch Feuchtigkeit und Bewuchs sehr glatt." Es sei bereits zu ersten Stürzen gekommen. Gerade jetzt im Winter sei die Unfallgefahr besonders hoch, weshalb sich der Bauausschuss zur Sperrung entschloss. "Die vordere Treppe wurde früher viel benutzt", sagt Gasper weiter. Daher wird für diese gerade eine Sanierung geplant. Dabei werden die alten Stufen aus Eisenbahnbohlen wohl durch Steinstufen ausgetauscht werden müssen. Eine Sanierung der zweiten Treppe hält Gasper jedoch für fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort