Tresor auf gestohlenem Anhänger abtransportiert

Herborn. (red) Zum Diebstahl eines Schmucktresors aus einer Firma in Herborn in der Nacht zum 7. Oktober (der TV berichtete) liegen erste Ermittlungsergebnisse vor: Tatzeit und der vermutliche Tatablauf wurden rekonstruiert.

Die Täter hatten vermutlich zwischen 2 und 3.15 Uhr aus dem Garten eines Anwesens in der "Gartenstraße" einen Anhänger entwendet und diesen an den Tatort geschoben. Wahrscheinlich befanden sich weitere Täter zu diesem Zeitpunkt bereits in dem Firmengebäude. Gegen 3.15 Uhr bemerkte ein Zeuge Geräusche in der Firma und den dort abgestellten Anhänger. 20 Minuten später befuhr ein Auto die Gartenstraße und bog in den "Bachweg" Richtung Tatobjekt ab. Kurz danach — um 3.50 Uhr — bog das Fluchtfahrzeug, ein heller Pkw mit dem angekuppelten Hänger und dem darauf befindlichen Tresor aus der Gartenstraße in die "Kempfelder Straße" ab. Danach fuhr er in Richtung des späteren Auffindeortes des Tresors unterhalb der Wildenburg. Weitere Hinweise an die Kripo Idar-Oberstein, Telefon, 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort