Unbekannte Einbrecher durchwühlen Schränke in der Kreisverwaltung

Birkenfeld · Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, sind Unbekannte in der Nacht zum Freitag in ein Gebäude der Birkenfelder Kreisverwaltung eingedrungen. Wie die Polizei berichtet, wurden innen mehrere Zwischentüren aufgehebelt und dadurch massiv beschädigt.

Die Täter durchsuchten in den Räumen Schubladen und Schränke. Was sie genau gestohlen haben, steht nach Polizeiangaben noch nicht fest. Der Schaden wird nach dem derzeitigen Ermittlungsstand auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Im Zusammenhang mit diesem Einbruchsdiebstahl bittet die Kripo Idar-Oberstein einen wichtigen Zeugen, sich zu melden. Dieser Zeuge hatte bei der Kreisverwaltung eine volle Zigarettenpackung abgegeben und gesagt, dass er diese draußen vor dem Gebäude gefunden hätte. Der Zeuge wird wie folgt beschrieben: Ende 30, etwa 1,70 Meter groß, sportliche Figur, wenig Haare auf dem Kopf, trug eine Jogginghose mit Tarnmuster und ein weißes Poloshirt mit blauen Absätzen oder Streifen an den Ärmeln. Er sprach akzentfreies Deutsch. red
Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06782/10720 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort