Unbekannte werfen Pflastersteine

Thalfang. (iro) Gleich wegen mehrerer Sachbeschädigungen musste die Morbacher Polizei am Wochenende aktiv werden. In der Nacht zum Freitag wurde ein in Thalfang, Flürchen, zum Parken abgestelltes Auto erheblich beschädigt.

Am Wagen wurden die beiden Außenspiegel abgetreten, die Reifen auf der linken Fahrzeugseite wurden platt gestochen. Weiterhin wurde das Fahrzeug rundum zerkratzt. Die Tatzeit dürfte zwischen 2 Uhr und 3 Uhr liegen, schätzt die Polizei. Die große Scheibe zwischen Eingang und Bäckerei am Norma-Markt in Thalfang wurde in der Nacht zum Samstag beschädigt. Bisher unbekannte Täter warfen zweimal mit einem Pflasterstein, der von der Beeteinfassung am Busbahnhof stammte, gegen diese fünf mal 2,20 Meter große Scheibe. Sie zersplitterte. In der gleichen Nacht warfen bisher unbekannte Täter mit einem weiteren Pflasterstein gegen eine Scheibe am Erholungs- und Gesundheitszentrum im Kurort Thalfang. Ein zweiter Wurf schlug unterhalb der Glasscheibe im Putz ein. Hier entstand ein Loch in der Größe des Pflastersteines in dem Styroporputz des Gebäudes. Die Polizei in Morbach nimmt in allen Fällen sachdienliche Hinweise unter Telefon 06533/93740 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort