Unverständlich

Zum Artikel "Komplizierte Geschichte" (TV, 27. September)

In dem Artikel "Komplizierte Geschichte" wird von dem Vorhaben der Verbandsgemeinde Rhaunen und der Ortsgemeinde Stipshausen berichtet, in dem FFH Gebiet am Idarkopf eine Skihalle zu errichten. Ein Mammutprojekt mit einem Investitionsvolumen von 170 Millionen Euro. Dies soll in einem noch intakten und unberührten Naturschutzgebiet geschehen. Nur etwa zehn Kilometer von dort entfernt, soll eine für die Region wichtig Straße entlang eines Flughafenrollfeldes wiederhergestellt werden. Die Straße am Flughafenrollfeld liegt nun aber in einem vor kurzem, wegen der Rollbahnverlängerung, neu eingerichtetem FFH Gebiet. Aus verständlichen Gründen, nämlich zum Schutze des FFH-Gebietes, ist eine Wiederherstellung der alten Straße entlang des Flughafenrollfeldes, nun nicht mehr möglich. Das ist wahrlich eine komplizierte Geschichte, die mal ein Mensch verstehen soll.Infrastruktur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort