Vandalen wüten im Thalfanger Kurpark

Thalfang. (red) Unbekannte Vandalen haben in der Nacht zum Freitag im Kurpark in Thalfang ihr Unwesen getrieben. Das hat die Polizeiinspektion Morbach nun mitgeteilt. Mit brachialer Gewalt wurden mehrere Metall- beziehungsweise Holzabfallbehälter aus ihren festen Verankerungen gerissen und in die Weiher geworfen.

Der Abfall wurde auf den Wiesen verstreut. Im Bereich des Volleyballplatzes haben die Täter etliche Bierflaschen zerschlagen. Die Splitter lagen verstreut auf den Liegewiesen sowie auf dem Gehwegpflaster. Der Versuch, mehrere Sitzbänke ins Wasser zu werfen, scheiterte wegen der angebrachten Sicherungsketten. Einige der Sitzgelegenheiten wurden jedoch demoliert. Am Rande des Parks im Bereich der Bushaltestelle rissen die Täter ein Hinweisschild samt seinem Betonfuß aus dem Boden. Aufgrund des Ausmaßes der Verwüstungen dürften die Aufräumarbeiten mit einem höheren Aufwand verbunden sein.Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich bei den Tätern um Jugendliche gehandelt hat.Die Polizei Morbach bittet unter der Telefonnummer 06533/93740 per E-Mail an pimorbach@polizei.rlp.de um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall. Für konkrete Hinweise, die zur Ermittlung des oder der Täter führen, hat die Verbandsgemeindeverwaltung Thalfang am Erbeskopf eine Belohnung in Höhe von 250 Euro ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort