Vier neue Standorte für Pelletwerke

Morbach/Wörrstadt. (iro) Die Produktion von Holzpellets will die Wörrstadter Juwi-Gruppe kräftig ausbauen. In der Morbacher Energielandschaft (Mel) stellt das Unternehmen derzeit pro Jahr rund 24 000 Tonnen des umweltfreundlichen Brennmaterials her.

Das gab Juwi in einer Pressemitteilung bekannt. In den nächsten drei Jahren will das Unternehmen an anderen Standorten vier weitere Pelletwerke errichten. 1996 war das Unternehmen von Matthias Willenbacher und Fred Jung gegründet worden. Die Firma entwickelte sich von einem Zwei-Mann-Betrieb für die Projektentwicklung von Windparks zu einer weltweit tätigen Gruppe mit knapp 600 Millionen Euro Umsatz. In der Morbacher Energielandschaft haben sie diverse Projekte entwickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort