Von der "Gregor-Diät" und heimlichen Rückfällen

In zwei Wochen ist ja schon Ostern. Das ging ja dieses Jahr besonders schnell. Wenn nur die Zeit bis dahin nicht wäre... Ich sage nur: Fastenzeit. Also, mit dem Fasten habe ich's ja nicht so. So schlemmen wie meine Nachbarin tue ich sowieso nicht.

Wenn die zum Kaffee kommt, backe ich immer gleich einen Kuchen extra. Was sie in sich reinstopft, das reicht, um in Birkenfeld eine ganze Kompanie zu versorgen. Und dann nimmt sie immer noch zwei Stücke für ihren Mann mit nach Hause, obwohl der doch gar keinen Kuchen mag.Jedenfalls, fasten ist nicht so meine Sache. Meine Freundin Walburga aus der Eifel macht jetzt Auto-Fasten. Das ist eigentlich keine schlechte Idee bei den Benzinpreisen. Nur: Jetzt soll ich sie immer besuchen kommen. Das geht ins Geld, sage ich euch.Mein Hermann hat's mit einem Rauch-Fasten auch nicht schwer. Zu Hause darf er ja schon lange nicht mehr. Aber jetzt ist auch in seiner Stammkneipe Schluss mit lustig.Der letzte Schrei in Morbach ist Energie-Fasten, zumal die Gemeinde das ja jetzt so honorig unterstützt. Im Rathaus geht man jetzt richtig in die Vollen. Statt à la "Brigitte" gibt's "Gregor-Diät". Zu den wöchentlichen Treffen bringt jeder seine aktuelle Stromrechnung mit. Wer an der Aktion teilnimmt, bekommt einen wöchentlichen Verbrauchs-Zwischenstand mitgeteilt. Bei Rückfällen gibt's psychologische Betreuung. Da sollen ja schon Leute heimlich einen Heizpilz im Keller installiert haben, damit's die Nachbarn nicht sehen.Die Wintersport-Freunde machen ohnehin mit kleinen Unterbrechungen Ski-Fasten. Doch die "Hepp-Diät" kommt nicht so richtig an. Manche Leute - ihr wisst schon, wen ich meine - könnten sich mal in Prozess-Fasten üben.Mein Hermann hatte für mich eine glorreiche Idee: "Mach' doch Mecker-Fasten", empfahl er mir mit einem süffisanten Grinsen. Das hat er von seinem Freund Wilbert aus Wittlich. Wie er das wohl meint? Als ob ich je meckern würde...... Oder doch? Na ja, bis Ostern ist ja nicht mehr lang. Für zwei Wochen kann ich das ja mal ausprobieren,meint eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort