Von wegen Draisine

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Jahrelang sieht es so aus, als strampelten sich die Bürgermeister von Morbach, Thalfang und Hermeskeil ab, um das Draisinen-Projekt aufs richtige Gleis zu setzen. Und dabei haben sie doch schon bei den ersten Fahrversuchen gemerkt, dass man ganz schön Muckis haben muss, um die Steigungen hochzukommen.

Da wäre ich ja gern mal dabei gewesen, um zu sehen, wie das Bürgermeister-Trio gemeinsam ins Schwitzen kommt. Aber wer im Morbacher Gemeinderat gut zugehört hat, der wusste schon, wo der Hase im Pfeffer liegt. Von wegen Draisine. Achim Zender, Hoxeler Ortsvorsteher, hat ja angedeutet, dass er im Jahr 2025 mit der Bahn zum Morbacher Gemeinderat fahren will. Das ist auch mit der Bahn viel einfacher als mit einem Drahtesel auf Schienen, oder? Aber ob für den FWM-Sprecher vom Balkan eine Extra-Wurst gebraten wird? Da wollen die anderen Fraktions-Bosse sicher auch eine Scheibe abbekommen. Und das würde heißen: Bahnhöfe in Hunolstein, Wederath, Hundheim.... Naja, und der Bürgermeister aus Gutenthal will ja sicher auch nicht in die (Tunnel-)Röhre schauen. Da kommt sicher ein hübsches Sümmchen zusammen, zumal da ja nicht mal überall Schienen liegen. Kein Wunder, dass die Gemeinde Morbach so viel Geld auf die hohe Kante legen will, meint Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort