WINTERSPORT

ERBESKOPF. Ungeachtet der nach oben kletternden Temperaturen rüstet sich der Erbeskopf für die Wintersportsaison. Rechtzeitig vor dem ersten Schnee müssen sämtliche Schleppgehänge einfettet und montiert sein.

Unter fachkundiger Anleitung von Wintersport-Chef Klaus Hepp (Zweiter von rechts) macht sich hier mit Sascha Klein und Denis Stürmer (oben) eine neue Helfer-Generation an Lift zwei ans Werk. Egon Kaiser (rechts) kann dem Treiben daher getrost vom trockenen Schalthaus aus zusehen. Das Montieren der Gehänge von Lift eins ist in diesem Jahr weniger aufwändig. Da dieser Lift auch für die Sommerrodelbahn genutzt wird, muss dort nur noch ein Teil der Schleppvorrichtungen angebracht werden. In einem erneuert wurde laut Hepp das Steuerkabel für die Abschaltautomatik von Lift zwei. (urs)/TV-Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort