Waldfrühling auf dem Schloss Oberstein

Idar-Oberstein · Das Wetter spielt schon mal mit: Zum verkaufsoffenen Sonntag in den Idar-Obersteiner Innenstädten werden ganz viel Sonne und frühlingshafte Temperaturen vorhergesagt. Vor allem in Oberstein ist das Angebot am Sonntag groß: Nicht nur die Einzelhandelsgeschäfte haben ab 13 Uhr geöffnet, auf Schloss Oberstein wird im Vorfeld der Nationalparkeröffnung ein Waldfrühlingsfest gefeiert.

Geboten werden am Samstag und Sonntag Kräuterwanderungen, Vorträge und eine Vorführung mit Waldvögeln des Wildparks Potzberg.
Der Deutsche Alpenverein, Ortsgruppe Idar-Oberstein bietet Kletter-Vorführungen an. Ein Pendelbus bringt Besucher vom Schloss zum Platz "Auf der Idar" und zurück. Besucher können sich am Offenen Sonntag in der Doppelstadt auf Frühjahr- und Sommertrends in Sachen Mode, Schuhe und Accessoires freuen. Bei einem Rallyegewinnspiel nicht nur für Kinder gibt es Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Dabei gilt es, die teilnehmenden Fachgeschäfte und eine Station auf Schloss Oberstein zu finden. Auch die Gastronomie ist gerüstet und erwartet den Gästeansturm mit Spezialitäten und Getränken.
Das Osternest auf dem Christusplatz wird in umgestalteter Form als Frühlingsnest zu sehen sein - ein schönes Fotomotiv auch ohne Edelsteine. Dort dreht auch ein Kinderkarussell für die kleinsten Besucher seine Runden. sc/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort