Wanderfreunde machen sich auf in die "Kinderstube der Natur"

Birkenfeld/Hattgenstein · Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben. Der Wanderführer Egon Jüngst zeigt am Donnerstag, 28. April, interessierten Teilnehmern bei einer Tour die Schönheit der Waldlandschaft mit seinen Pflanzen und Tieren.

Birkenfeld/Hattgenstein. Die Touristinformation Birkenfeld bietet am Donnerstag, 28. April, eine geführte Wanderung unter dem Motto "Hinaus in die Kinderstube der Natur: Der Wald im Frühling" an. Treffpunkt ist um 10 Uhr Aussichtsturm/Kiefernweg in Hattgenstein.
Wer den Frühling mitbekommen und genießen möchte, muss hinausgehen in die Natur und kann dort die bunte Vielfalt rund um Hattgenstein erleben.
Mit dem Frühling verändert sich die Welt. Man kann es sehen, hören und natürlich riechen. Überall bahnt sich das junge Leben seinen Weg, bringt Farbe in die Welt und lässt die Natur zu neuem Leben erwachen. Der Wald kann auf der angebotenen Wanderung mit dem zertifizierten Nationalparkführer Egon Jüngst mit allen Sinnen erlebt werden. Das helle Licht der Frühlingsstrahlen dringt bis auf den Waldboden durch und lockt nicht nur den Bärlauch mit seinem unverkennbaren Geruch aus dem Boden. Die Bäume sind zum Teil noch kahl, aber durch die Wärme der Sonne wagen sich die Frühjahrsblüher heraus. Bärlauch und Sauerklee schmecken charakteristisch. Und auch die Brutvorbereitung der Vögel ist an ihrem Gesang zu hören. Nationalparkführer Egon Jüngst weiß mit seinem Wissen zur Natur und seinen spannenden Geschichten und Anekdoten den Wanderer zu begeistern.
Verpflegung aus dem Rucksack, feste Wanderschuhe sowie Mindestteilnehmerzahl sind erforderlich. Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Person. red

Anmeldung und Informationen bei der Tourist-Information des Birkenfelder Landes, Birkenfeld, Telefon 06782/9834570 oder direkt bei Wanderführer Egon Jüngst unter Telefon 0170/9063466

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort