Wertvolle Puppen gestohlen

Heidenburg. (red) Wertvolle Biedermeierpuppen und Schmuck wurden am Montag in den frühen Abendstunden in Heidenburg aus einem Wohnhaus gestohlen.Bislang unbekannte Täter drangen in den gestrigen Abendstunden, zwischen 17 und 22.30 Uhr, gewaltsam in ein Wohnhaus in Heidenburg ein und entwendeten etwa 30 Puppen und wertvollen Schmuck.

Die Täter betraten zunächst das Nachbargrundstück und schlichen sich in den rückwärtigen Bereich des Tatobjektes. Hier dürften sie überprüft haben, ob die Bewohner zu Hause sind. Nachdem ausgeschlossen werden konnte, dass dies der Fall ist, durchschnitten die Täter einen Drahtzaun und begaben sich auf das Grundstück. Eine vorgefundene Leiter benutzten die Einbrecher dann, um auf das Hausdach zu klettern. Dort wurde die Alarmanlage sabotiert. Danach brachen die Täter ein Fenster auf und drangen in das Wohnhaus ein. Aus Vitrinen wurden hochwertige Sammlerpuppen, darunter Biedermeierpuppen und auch schwarze Porzellanpuppen, entwendet. Ebenso so stahlen die Täter hochwertigen Fingerschmuck und Halsketten. Hinweise können an die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort