Wir fahr'n Bulldog!

Ich bin ja nicht mehr die Jüngste. Aber ich lerne noch jeden Tag was dazu. Jetzt ratet mal: Was sieht aus wie eine Straße, ist so breit wie eine Straße, ist so gebaut wie eine Straße und ist doch keine.

Was ist das? Ihr werdet staunen: ein Wirtschaftsweg. Das wollen uns die Herren vom Landesbetrieb Mobilität jedenfalls weismachen. Aber damit nicht genug. Wir sollen auch glauben, dass die Mopsfledermäuse, die ja just dort in Flughafennähe ihre Kleinen großziehen sollen, sich von einer Bundesstraße stören lassen, gegen den Lärm von Bulldogs und Holztransportern auf einem Wirtschaftsweg allerdings taub sind. Wollt Ihr noch eine Kostprobe? Heute weiß es doch schon jedes Schulkind: Wenn man Gewerbe ansiedeln will, muss die Infrastruktur stimmen. Aber ausgerechnet bei unserem Airport vor der Haustür, der ja boomen soll wie verrückt, macht es gar nix aus, wenn man eine der beiden Hauptverkehrsadern dichtmacht. Wir mögen ja hier im Hunsrück die dicksten Kartoffeln haben, was die Deuselbacher ja jedes Jahr auf ihrem Knollenball unter Beweis stellen. Die dümmsten Bauern sind wir hier deshalb aber noch lange nicht.Aber wenn die Herren in Koblenz glauben, wir würden jetzt immer schön brav den Schlenker über Bärenbach fahren, dann sind sie auf dem Holzweg. Wenn wir demnächst unsere Freunde in Koblenz besuchen, dann nehmen wir einfach unseren alten Bulldog. Den will mein Hermann schon lange mal wieder fahren, weiß Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort