Zu gebrechlich zum Autofahren

Morbach. (red) Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei in Morbach und teilte mit, dass ein vorausfahrender PKW-Fahrer in Schlangenlinien die Hunsrückhöhenstraße befahre.

Der Fahrzeugführer, ein 73-jähriger Mann aus einer Nachbargemeinde von Thalfang, konnte vor seinem Wohnhaus kontrolliert werden.

Zunächst vermuteten die Polizeibeamten den Einfluss von Alkohol, was sich jedoch schnell als falsch heraus stellte. Bei dem ältere Mann lag ein körperlicher Mangel vor. Er war nicht mehr in der Lage, ein Kraftfahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein sicher und untersagten die weitere Teilnahme. Die Kreisverwaltung prüft nun die dauerhafte Entziehung der Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort