Zuschuss für Energielandschaft

WENIGERATH/MAINZ. (iro) Noch ein Geldsegen für die Morbacher Energielandschaft: Nachdem erst vor kurzem das Wirtschaftsministerium 150 000 Euro für die Erschließung des Modellvorhabens bewilligt hatte, bekommt die Einheitsgemeinde jetzt 40 150 Euro Landeszuwendung aus dem Strukturprogramm zur städtebaulichen Entwicklung.

Das bestätigte die Pressestelle des Innenministeriums. Mit diesem Geld soll geplant werden. Konkret geht es um ein Ausstellungs-, Betreiber- und Vermarktungskonzept für das Konversionsprojekt. Dem Vorhaben liegen förderfähige Gesamtkosten von 80 300 Euro zu Grunde. Den Rest muss die Kommune aufbringen. Die Fördersumme wird auf vier Jahre verteilt. In der Gemeinde freut man sich über die Finanzspritze. "Das tun wir immer, wenn Förderanträge bewilligt werden", sagte Büroleiter Theo Gätz dem TV. Bevor ein Ausschuss sich mit der Vergabe befasst, werden in der Verwaltung noch interne Überlegungen über den konkreten Auftrag angestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort