Zwei Einbrüche in einer Nacht

Kirschweiler. (red) Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen in der Zeit von Dienstag, 18.15 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, in eine Arztpraxis in der Hauptstraße in Kirschweiler ein. Die Täter kletterten auf das Flachdach einer Garage und hebelte ein Fenster zur Arztpraxis auf.

In der Praxis brachen sie dann einen Schreibtisch auf und entwendeten eine braune Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag. Die Täter verließen das Haus wieder auf dem Einstiegsweg. Eingebrochen wurde in gleichen Nacht gegen 4.12 Uhr auch in eine Gaststätte in Idar-Obersteiner Stadtteil Algenrodt. Unbekannte Täter versuchten nach Aufhebeln eines Fensters auf der Rückseite der Gaststätte "Herzbure Stub" in die Kneipe einzudringen. Die Täter wurden jedoch durch die Alarmanlage gestört und verließen den Tatort in noch unbekannter Richtung. An dem Einstiegsfenster entstand erheblicher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort