Zwei "Tiefflieger" bei Radarkontrolle erwischt

Morbach. (red) Zwei Fahrverbote sind das Ergebnis einer Radarkontrolle, die Beamte der Polizei Morbach am Mittwochabend auf der B 269, Gemarkung Morbach-Hoxel, durchführten. Zuerst wurde ein Motorrad, mit dem ein Ehepaar aus dem Kreis Birkenfeld eine Feierabendtour unternahm, mit 179 Kilometern pro Stunde gemessen.

Die Soziusfahrerin, die auch Fahrzeughalterin ist, erklärte, ihr Mann sei nur für einen kurzen Moment so schnell gefahren. Diesen erwarten nun ein saftiges Bußgeld von 600 Euro sowie ein Fahrverbot von drei Monaten. Nur sechs Minuten später wurde ein PKW-Fahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich mit 147 km/h gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld von 160 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort