region/hunsrueck
Liss
Alles (Bio-)Taxi oder was?

Alles (Bio-)Taxi oder was?

Ich will ja nichts sagen, aber das mit dem Biomüll was gemacht wird, ist ja gar nicht so schlecht. Schließlich braucht man kompostierbare Reste nicht wegzuwerfen.

Auf in eine bunte friedliche Welt!

Auf in eine bunte friedliche Welt!

Die Liss macht sich für mehr Frieden in der Welt stark. Und hat einen prominenten Mitstreiter.
Königlicher Besuch

Königlicher Besuch

Ich will ja nichts sagen, aber diese Woche war ich ein paar Tage weg aus dem Hunsrück. Warum? Das ist doch klar: Ich wollte doch den William und die Kate sehen, deshalb bin ich nach Heidelberg und habe den beiden beim Rudern auf dem Neckar und beim Brezelbacken zugesehen.
Kabinettsaal Thalfang

Kabinettsaal Thalfang

Ich will ja nichts sagen, aber dass jetzt die ganze rheinland-pfälzische Politprominenz ins Hunsrückhaus kommt, find ich schon klasse. Die sollen alle mal sehen, wie schön wir es bei uns haben.
Ein Automat für spitze Buben

Ein Automat für spitze Buben

Ich will ja nichts sagen, aber was soll das dort oben am Blockhaus? Ein Geldautomat im Nightclub. Ich habe meinem Hermann schon mal seine EC- Karte abgeholt, damit er nicht auf dumme Ideen mit dummen Ausreden kommt.


Liss

Ich will ja nichts sagen, aber für unsere Kinder gilt: Immer nur das Beste. Schließlich müssen die fleißig lernen und schlau werden, damit die irgendwann mal unsere Rente bezahlen können.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Ich muss ja sagen, wir leben trotz alledem in der Sonnenstube des Hunsrücks! Was ärgern sich die Leute immer wieder so sehr über das Wetter. Kann ich teilweise ja auch verstehen.




  • Liss

    Ich will ja nichts sagen, aber die abgesperrten Toiletten oben im Morbacher Wald sind wahrlich ein Dauerthema. Was habe ich mir manchmal die Beine zusammengekniffen, wenn ich im Ortelsbruch gewesen bin und mir nach einem Kneippgang im Nixenweiher die Blase gedrückt hat. mehr...


  • Rutschen, Klettern, Balancieren

    Ich will ja nichts sagen, aber die Bäscher haben sich einige zum Vorbild genommen. Da können die Kinder auf ihrem neuen Spielplatz jetzt rutschen, klettern und balancieren. mehr...


  • Liss

    Ich will ja nichts sagen, aber langsam muss ich aufpassen, was ich hier schreibe. Ihr wisst ja: Ich lästere gerne. mehr...


  • Wandern mit Flirtfaktor

    Ich will ja nichts sagen, aber was sich die Leute vom Nationalpark wohl dabei gedacht haben, an Ostersonntag eine geführte Singlewanderung anzubieten? Wandern und flirten, heißt das Motto, Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, was mit den ähnlichen Interessen gemeint sein soll. Also bestimmt nicht das, was ihr jetzt alle denkt! mehr...



  • HunsrückParagrafen-Dschungel

    Ich will ja nichts sagen, aber haben die alle ihre Brille nicht geputzt oder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen? mehr...


  • Kopflos

    Ich will ja nichts sagen, aber in meinem Kopf dreht sich alles nur noch. Schuld daran sind der Ranzenkopf und das, was da oben vor sich geht. mehr...


  • Liss im Glück

    Glück können wir doch alle gar nicht genug haben. Davon ist Liss überzeugt. Und deshalb gefällt ihr auch die Idee von einem Glücksministerium. mehr...


  • Wo sind die Millionen?

    Ich will ja nichts sagen, aber die Eifeler haben’s ja buchhalterisch irgendwie nicht drauf. Da vergessen die Manderscheider mal eben Millionen Euro für Pensionsrückstände in der Bilanz. mehr...


  • Der Hunsrück ist das Reiseziel

    Ich will ja nichts sagen, aber die Mosel hat es geschafft. Sie ist als einzig deutsche Region als Reiseziel 2016 in der New York Times aufgeführt. mehr...


  • Spaßverderber

    Ich will ja nichts sagen, aber es gibt Leute, die gönnen anderen nichts. Keinen Spaß. Null. Kennt Ihr auch welche von denen? Solche Prachtexemplare werden in Morbach regelmäßig am ersten Dezemberwochenende auf die Straßen rund um den Unteren Markt geschickt. Dann sind die auf einmal wie die Schwaben: Eine ordentlich gekehrte Straße ist wichtiger als alles andere. mehr...