region/hunsrueck
Liss
Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

Ich will ja nichts sagen, aber nachdem es abends schon merklich länger hell ist, ist jetzt auch temperaturmäßig der Frühling ausgebrochen. 12 Grad, im Februar bei uns auf dem Hunsrück! Kaum zu glauben.

Eine Liss für die Ewigkeit

Eine Liss für die Ewigkeit

Ich will ja nichts sagen, aber die Trierer haben Probleme, die können wir uns hier nicht vorstellen. Erst bekommen sie von den Chinesen eine Statue von Karl Marx geschenkt, und jetzt von den Indern einen Mahatma Gandhi.
Paragrafen-Dschungel

Paragrafen-Dschungel

Ich will ja nichts sagen, aber haben die alle ihre Brille nicht geputzt oder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?
Liss im Glück

Liss im Glück

Glück können wir doch alle gar nicht genug haben. Davon ist Liss überzeugt. Und deshalb gefällt ihr auch die Idee von einem Glücksministerium.


Liss

Ich will ja nichts sagen, aber für unsere Kinder gilt: Immer nur das Beste. Schließlich müssen die fleißig lernen und schlau werden, damit die irgendwann mal unsere Rente bezahlen können.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Ich muss ja sagen, wir leben trotz alledem in der Sonnenstube des Hunsrücks! Was ärgern sich die Leute immer wieder so sehr über das Wetter. Kann ich teilweise ja auch verstehen.

Oh wie schön ist Panama

Liss
Die Panama Papers beschäftigen auch die Liss aus dem Hunsrück. Über das Sparen und ihre Notgroschen berichtet sie in ihrer Kolumne.


  • Mannebach/PellingenHochsitz geht nahe Pellingen in Flammen auf - Polizei sucht Zeugen

    Unbekannte haben laut Polizei mehrere Hochsitze nahe Mannebach und Pellingen zerstört. Ein Hochsitz zwischen Pellingen und Lampaden wurde angezündet. Die Polizei sucht Zeugen. mehr...


  • GerolsteinIn der Shisha-Bar fliegen die Biergläser

    Zu einem handfesten und folgenreichen Streit ist es am späten Samstagabend in einer Shisha-Bar in Gerolstein gekommen. mehr...


  • ImmerathMit dem Luftgewehr: Unbekannter schießt in Immerath auf Katze

    Eine Katze ist in Immerath zwischen dem 8. und 11. Februar offensichtlich von einem Luftgewehr angeschossen worden. mehr...


  • Föhren/Salmtal(Video) Sperrung auf der A 1: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Föhren und Salmtal - Ein Mensch stirbt, zwei weitere verletzt

    Zu einem schweren Unfall ist es laut Polizei am Freitag gegen 19.45 Uhr auf der A1 bei Föhren gekommen. Ein Auto ist nach bisherigen Angaben mit einem Wohnmobil kollidiert. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Strecke blieb in Richtung Koblenz gesperrt von 20 Uhr bis 1 Uhr nachts. Am Samstag wurde sie zur Rekonstruktion des Unfalls erneut zeitweilig gesperrt. mehr...




  • Liss

    Ich will ja nichts sagen, aber die abgesperrten Toiletten oben im Morbacher Wald sind wahrlich ein Dauerthema. Was habe ich mir manchmal die Beine zusammengekniffen, wenn ich im Ortelsbruch gewesen bin und mir nach einem Kneippgang im Nixenweiher die Blase gedrückt hat. mehr...


  • Rutschen, Klettern, Balancieren

    Ich will ja nichts sagen, aber die Bäscher haben sich einige zum Vorbild genommen. Da können die Kinder auf ihrem neuen Spielplatz jetzt rutschen, klettern und balancieren. mehr...


  • Liss

    Ich will ja nichts sagen, aber langsam muss ich aufpassen, was ich hier schreibe. Ihr wisst ja: Ich lästere gerne. mehr...


  • Wandern mit Flirtfaktor

    Ich will ja nichts sagen, aber was sich die Leute vom Nationalpark wohl dabei gedacht haben, an Ostersonntag eine geführte Singlewanderung anzubieten? Wandern und flirten, heißt das Motto, Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, was mit den ähnlichen Interessen gemeint sein soll. Also bestimmt nicht das, was ihr jetzt alle denkt! mehr...



  • Kopflos

    Ich will ja nichts sagen, aber in meinem Kopf dreht sich alles nur noch. Schuld daran sind der Ranzenkopf und das, was da oben vor sich geht. mehr...


  • Der Hunsrück ist das Reiseziel

    Ich will ja nichts sagen, aber die Mosel hat es geschafft. Sie ist als einzig deutsche Region als Reiseziel 2016 in der New York Times aufgeführt. mehr...


  • Liss

    Ich will ja nichts sagen, aber mit den Straßenbaustellen übertreiben sie es in diesem Jahr. Erst ein provisorischer Kreisel beim Morbacher Dreieck - eigentlich ein Widerspruch in sich - jetzt soll ein fester Kreisverkehr bei Wederath gebaut werden. mehr...


  • Kartoffeln sind Trumpf

    Ich will ja nichts sagen, aber rin in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln. mehr...


  • Gackernde Hühner und riesige Kartoffeln

    Ich will ja nix sagen, aber da lassen die Merscheider die anderen Dörfer im Hunsrück wieder ganz schön alt aussehen. Nur 350 Seelen im ganzen Ort. Aber, wenn sie sich dann tierische Verstärkung suchen, dann kommen die Menschen gerannt. mehr...


  • Liss

    Ich will ja nichts sagen, aber der R.O. mehr...