Keine besinnliche Zeit

Ich will ja nichts sagen, aber die Eifeler haben manchmal auch gute Ideen. Habt ihr die Werbung gesehen für den Männergesangverein Salmrohr? "Schick uns deinen Mann, und die Fernbedienung gehört Dir", heißt es darin.

Also das nenn ich ja mal pfiffig. Schade, dass Salmrohr so weit ist. Ich würde meinen Hermann da glatt anmelden. Denn der schnappt sich immer das kleine Kästchen mit den vielen Knöpfen und ist dann der König über den Fernseher. Da habe ich kaum eine Chance. Bis ich die Küche aufgeräumt habe, hat der es sich vor der Glotze schon gemütlich gemacht.
Aber wo könnte ich den Hermann sonst hinschicken? Die Vereinsmeier hier kennen ihn alle und schließen schnell ab, wenn sie ihn sehen. Schnee schippen geht derzeit auch nicht, und Nikolaus ist auch vorbei, sonst hätte ich ihn als Knecht Ruprecht einfach mal die Kinder erschrecken lassen. Den Aussichtsturm auf dem Erbeskopf könnte ich ihn reparieren lassen, aber der mit seiner Höhenangst. Aber ich schaue erst mal, was die Programme im Fernsehen bieten. Hier eine Dummschwätz- alias Talkshow, dort Sport, der mich nicht interessiert, ansonsten alles Wiederholungen. Nein, ich mache das anders. Ich lasse dem Hermann seine Fernbedienung und flüchte zu meinen Freundinnen. Dann gründen wir schnell einen eigenen kleinen Chor. Aber so wie ich uns kenne, singen wir vielleicht zehn Minuten. Der Rest der Zeit wird getratscht und gelästert. Und dann ist es uns auch egal, ob es vor Weihnachten eine besinnliche und ruhige Zeit ist, Hauptsache, wir haben Spaß, sagt eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort