Rutschen, Klettern, Balancieren

Ich will ja nichts sagen, aber die Bäscher haben sich einige zum Vorbild genommen. Da können die Kinder auf ihrem neuen Spielplatz jetzt rutschen, klettern und balancieren.

Irgendwie steht das sinnbildlich für so vieles bei uns im Hunsrück. Lange haben die Thalfanger Lokalpolitiker vor ihrem Spielplatz mit dem Schild Kommunalreform gestanden und sich nicht draufgetraut. Jetzt laufen sie los und wollen darauf mit jedem spielen, aus Angst, dass ihnen irgendwann andere sagen, dass das Spiel vorbei ist. Jetzt müssen sie nur aufpassen, dass sie nicht die Balance verlieren, wenn sie zwischen Hermeskeil, Schweich, Morbach und Birkenfeld hin- und herklettern. Bei der Landesregierung haben sie größere Kinder. Deshalb haben die vor Jahren sogar eine Autorennbahn und dann einen Flugplatz zum Spielen bekommen. Aber irgendwie wollten die Autos nicht richtig fahren, vor allem nicht die Achterbahn, und die Flieger wollen auch nicht abheben wie gedacht. Vielleicht sollte man alle Kinder aus dem Hunsrück zum Ferienworkshop Papierflugzeuge basteln auf den Hahn einladen. Dann wäre die Landebahn auf unserem Hunsrückflughafen endlich mal ausgelastet. Aber es ist für die Kinder nicht ohne Risiko. Es sieht so aus, als würden derzeit auf dem Hahn sogar die größten Kinder ausrutschen und eine Bauchlandung hinlegen, meint eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort