Da wird die Wutz geschlacht’ …

Ich will ja nichts sagen, aber manche Sachen machen mich wirklich neugierig.

Zum Beispiel jetzt dieses Dorffest in Gutenthal. Da treten die Balkanlerchen und ein ominöser "Wutzeclub" auf. Also, die Balkanlerchen kenne ich ja, die singen richtig schön, ich habe sie bisher auch immer nüchtern erlebt, aber was ist ein Wutzeclub? Wer könnte sich denn dahinter verbergen? Ich hatte zuerst meinen Hermann und seine Kumpels in Verdacht, doch die haben das vehement abgestritten.

Also, ich hab da jetzt was gesteckt bekommen, aber nur nicht weitersagen! Ganz ehrlich: Da sollen ganz wichtige Männer dabei sein. Ich will ja wirklich keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ein Gutenthaler Mann mit Rang und Namen ist ja zum Beispiel unser Landrat. Ob der sich vielleicht als Wutz versuchen will?

Vom Balkan der Vorsteher Zender, das ist ja auch so einer, den jeder kennt, der macht da bestimmt auch mit. Der hat in den letzten Jahren ja einiges an Schlachtgewicht zugelegt und geht inzwischen problemlos als größere Wutz durch. Außerdem ist mir zugeflüstert worden, dass auch so mancher Verkehrsamtsleiter a.D. sich jetzt mangels Beschäftigung als Wutz betätigen will.

Was die ganzen Promis als Wutze machen wollen? Also, das kann ich Euch leider nicht sagen, das müsst ihr am Sonntag selbst erleben. Aber ich weiß, dass es nicht ohne Risiko ist, in Gutenthal als Wutz aufzutreten. Schließlich ist Ortsvorsteher Lorenz Gemmel von Beruf Metzger und kann so ziemlich alles für seine Fleischwurst gebrauchen ...

Meint eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort