Einer wurde noch nie abgehört

Ich will ja nichts sagen, aber ihr wisst ja alle, wie gerne ich Mäuschen spiele. Dabei bin ich gar nicht neugierig, ich will nur alles wissen. Scheinbar geht das auch anderen so.

Warum sonst haben fremde Geheimdienste die ganzen Computer im Bundestag in Berlin angezapft? Jetzt bleibt bei unseren Volksvertretern in der Hauptstadt nichts mehr verborgen: Wer verabredet sich mit wem zum Abendessen, und wer hat mit wem ein Techtelmechtel? Wenn unsere Rathäuser auch mal so angezapft würden wie die ganzen Berliner Behörden, dann würde die ganze Versteckspielerei hier endlich mal aufhören.

Werden jetzt in Talling Windräder gebaut oder nicht? Welche neuen Investoren hat Wirtschaftsförderer Adams für den Erbeskopf an Land gezogen? Und was heckt der Hackethal in seinem Büro wieder still und heimlich aus, bis es sein Gemeinderat endlich abnicken darf?

Die Morbacher müssen sowieso aufpassen und die Virenabwehr bei ihrer EDV-Anlage verstärken. Denn wenn die unbekannten Hacker in Berlin nicht fündig werden, ist das Morbacher Rathaus ihr nächstes Ziel. Ich habe nämlich läuten hören, alle Geheimdienste dieser Welt suchen gemeinsam die Antwort auf eine einzige Frage: Wer um Himmels Willen ist dieser Jakob Maria Mierscheid, und wie sieht der überhaupt aus? Meint eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort