Liss: Die großen Hunsrücker

Ich will ja nichts sagen,

Aber ich sag jetzt trotzdem mal Liss zuerst! Es ist ja heute nicht mehr so, dass man so in die erste Reihe drängt und es möglichst keiner merken soll, dass man sich groß aufbläst. Jetzt soll man es ja auch noch kräftig vor sich her posaunen. Ich bin der Größte, das hat sich mein Hermann schon vor ewigen Zeiten von dem Boxer Muhammad Ali abgeguckt. Und jetzt haben wir einen neuen Ami, dem sein Heimatland nicht "great" genug sein kann.

Aber ehrlich gesagt: Wer will denn immer alles nur groß? Grundschulen soll es jetzt nur noch in groß geben, Gemeinden sollen immer mehr wachsen, bei den Windrädern bei uns sieht man es ja auch schon.

Dabei sind wir auf dem Hunsrück bisher ja immer klein und bescheiden aufgetreten. Und was hat es uns geschadet? Nichts! Wir brauchen den Mund nicht so aufzureißen. Wir Hunsrücker wissen selbst, dass wir die Besten sind,

meint Eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort