Schmetterlinge im Bauch

Ich will ja nichts sagen, aber ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich sagen soll. Unter uns: Ich bin ein klein wenig durcheinander, so wie eine Dreizehnjährige, wenn sie das erste Mal für einen Jungen schwärmt.

Kennt ihr das noch? Schuld daran ist der Frank Arend vom Balkan. Ich finde es ja toll, dass er den Volksfreund-Ehrenamtspreis gewonnen hat, so viel, wie er macht, und so engagiert, wie er ist. Er hat es ja wirklich verdient.

Aber habt ihr gesehen, was für ein Bild der Frank auf dem Zeitungsfoto in der Hand hält? Richtig, eins von mir. Also ehrlich gesagt, ich bin ein klein wenig rot geworden, als ich das gesehen habe. Das hat doch was zu bedeuten, wenn er sich mit meinem Konterfei auf der Bühne zeigt.

Ich wollte ihn ja schon anrufen und ihm sagen, dass ich das ganz toll von ihm finde. Aber dann hab ich mich nicht getraut. Bei den vielen Schmetterlingen, die ich im Bauch habe, fällt mir doch garantiert der Hörer runter, wenn er sich meldet.

Und im Übrigen: Die Männer sollen ruhig anrufen, das brauchen wir Frauen denen nicht auch noch abzunehmen.
Und jetzt sitze ich hier seit Stunden neben dem Telefon und warte darauf, dass es läutet.

Oh nein, es klingelt! Soll ich wirklich abnehmen? Und was soll ich nur sagen? Egal. Ich mach's. Auf mein schüchternes "Hallo?" folgt ein einfaches "Ich bin's, Hermann. Ist das Essen fertig?"
Ade, mein Traumprinz, mein Gatte ruft, sagt eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort