Spaßverderber

Ich will ja nichts sagen, aber es gibt Leute, die gönnen anderen nichts. Keinen Spaß. Null. Kennt Ihr auch welche von denen? Solche Prachtexemplare werden in Morbach regelmäßig am ersten Dezemberwochenende auf die Straßen rund um den Unteren Markt geschickt. Dann sind die auf einmal wie die Schwaben: Eine ordentlich gekehrte Straße ist wichtiger als alles andere.

Da geben sich Leute Mühe, den Weihnachtsmarkt schön zu gestalten, machen alles, um eine heimelige Atmosphäre zu schaffen, und dann fährt pünktlich ab 18 Uhr die Kehrmaschine der Gemeinde durchs Dorf. Gerade dann, wenn es zwischen den Hütten anfängt, so richtig gemütlich zu werden. Ich weiß nicht, ob einer glaubt, damit auf die Weihnachtsstimmung noch einen drauf setzen zu können. Das müsste doch jeder merken, dass orangefarbenes Blinklicht über dem Haupt des Fahrers und das Rauschen der rotierenden Besen irgendwie nicht zu Glühwein und "O du fröhliche" passt. So viel Glühwein kann nicht mal mein Hermann trinken, damit ihn das nicht nervt. Nur leider befürchte ich, dass meine Standpauke bis nächstes Jahr vergessen sein wird. Dann fährt die Kehrmaschine wieder. Wetten?

Glaubt Eure

Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort