30-Jähriger aus Konz nach Angriff auf Polizisten in Untersuchungshaft

Konz · Ein 30-Jähriger hat am Montagmittag, 7. August, mehrere Polizeibeamte bei einer Festnahme in Konz verletzt. Heute wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier in Untersuchungshaft genommen.

30-Jähriger aus Konz nach Angriff auf Polizisten in Untersuchungshaft
Foto: Christian Kremer

Der Mann hatte am Montag zunächst einen Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Konz mit einem Messer bedroht, nachdem ihm in einem nahegelegenen Geldinstitut die Auszahlung von Bargeld verweigert worden war.

Anschließend konnte der 30-Jährige von Polizeibeamten überwältigt und festgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und verletzte zwei Polizeibeamte im Gesicht, an den Armen und an der Hand.

Nachdem er zur Polizeiinspektion Saarburg verbracht worden war, wehrte er sich auch dort weiter gegen die polizeilichen Maßnahmen und verletzte einen dritten Beamten am Arm.

Die verletzten Polizeibeamten konnten ihren Dienst fortsetzen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der 30-Jährige heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Der Mann wurde ein eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Mehr zum Thema: Bank in Konz verwehrt Auszahlung: 30-Jähriger wird gewalttätig - Zwei Polizeibeamte bei Festnahme verletzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort