Arbeiter stürzt bei Konz in Grube und verletzt sich

Konz · Bei Gleisbauarbeiten ist in Konz ein Mann verletzt worden - er ist in eine rund fünf Meter tiefe Grube gestürzt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Arbeiter stürzt bei Konz in Grube und verletzt sich
Foto: Agentur SIko

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Samstagabend gegen 18.45 Uhr im Bahnhofsbereich in Konz gekommen. Aus noch unbekannter Ursache war ein 54-jähriger Bahnarbeiter während der Bauarbeiten in eine rund fünf Meter tiefe Grube gestürzt.

Die Feuerwehr musste ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Nach kurzer Zeit hatten sie den Verunfallten nach oben gebracht und an den Notarzt übergeben. Er verletzte sich laut Aussagen der Bundespolizei nur leicht, wurde aber dennoch in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Saarburg, das DRK und die Feuerwehr aus Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort