Auto macht sich in Wasserliesch selbstständig: Zwei Kinder verletzt

Wasserliesch · Eine kleine Odyssee in einem fahrerlosen Auto haben am Montag zwei dreijährige Kinder in Wasserliesch erlebt. Das Fahrzeug rollte gegen weitere Autos, dann eine Mauer hinunter und in eine Hausecke.

Die Polizei vermutet, dass die 30-jährige Fahrerin die Handbremse nicht gezogen hatte. So rollte das Auto am Montag gegen 16.20 Uhr in Wasserliesch eine abschüssige Straße hinab und stieß seitlich mit einem dort fahrenden Wagen zusammen. Im Fahrzeug befanden sich zwei dreijährige Kinder in ihren Kindersitzen.

Anschließend rollte das Auto auf ein Gartengrundstück und stürzte eine etwa 80 Zentimeter hohe Palisadenmauer hinab. Der Wagen stieß erneut gegen ein dort geparktes Fahrzeug, rollte einige Meter weiter, prallte gegen eine Hausecke und blieb dort stehen.

Bei dem Unfall zogen sich beide Kinder Verletzungen zu. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort