Bilder von Vinzenz Lamm

In Zusammenarbeit mit der gemeindenahen Psychiatrieabteilung des Robert-Walser-Hauses vom Caritas-Verband für die Region Trier sind noch bis 6. Juli im Rathaus Konz Kunstwerke von Vinzenz Lamm zu sehen.

Konz. (red) Lamm, der am 13. Januar 1950 in Freudenburg geboren wurde, studierte nach seinem Abitur Romanistik. Er kam bereits als Kind in seinem Elternhaus in Freudenburg mit Kunst und Fotografie in Berührung. Während seines Klinikaufenthaltes 1992 in Merzig beschäftigte er sich durch die Therapiemöglichkeit "Kunst" mit verschiedenen Techniken und Materialien. "Ich möchte mit meinen Bildern Dinge sichtbar machen, die von vielen Menschen verdrängt werden", beschreibt Vinzenz Lamm seine Motivation. Die Bilder sind im Konzer Rathaus zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort