Bolzplatz für die Jugend

Wenn Politiker Versprechungen machen, wird das nicht immer für bare Münze genommen. Dass es anders geht, beweist der Pellinger Gemeinde-Chef.

Pellingen. (kdj) Anfang Juli hatte der Pellinger Ortsbürgermeister Dieter Hennen in einer Sitzung des Gemeinderats mitgeteilt, dass die Finanzierung des neuen Bolzplatzes gesichert sei. Noch vor Jahresende solle die Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche fertiggestellt sein. Hennen und die mit dem Bau beauftragten Firmen haben Wort gehalten: Jetzt wurde der Bolzplatz "abgenommen". Die Sprunggrube, seinerzeit wegen der Befürchtung, dass Hundehalter die Sporteinrichtung als Hundetoilette missbrauchen würden, nicht ganz unumstritten, ist eingerichtet und wird, wenn der Platz im Frühjahr genutzt werden kann, bei Nichtbenutzung abgedeckt. Weitere Spielgeräte sollen im Lauf des Jahres beschafft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort