Brutaler Angriff auf Konzer Ehepaar

Pistole, Fäuste und ein Messer: Am Mittwochabend wurde ein Konzer Ehepaar auf offener Straße angegriffen. Zwei unbekannte Männer haben das Paar zunächst provoziert, um es dann mit Schlägen und einem Messer zu verletzen.

Konz. (red) Ohne Vorwarnung und äußerst brutal - so beschreibt die Polizei den Angriff auf ein Konzer Ehepaar am Mittwochabend. Kurz nach 19.30 Uhr waren die beiden zu Fuß auf dem Gehweg der Schillerstraße in Richtung Kreisverkehr an der Beethovengalerie unterwegs. Wenige Meter vor dem Kreisel kamen ihnen zwei junge Männer entgegen. Einer der beiden rempelte die 35-jährige Frau an. Statt sich zu entschuldigen, sagte er sinngemäß: "Was rempelst du mich an?" und schubste die verdutzte Frau. Als ihr Mann zu Hilfe kam, entwickelte sich ein heftiges Gerangel.Ehepaar flüchtet, Angreifer spazieren weiter

Urplötzlich zog einer der beiden Unbekannten eine Pistole aus der Jackentasche, richtete sie drohend auf den 45-Jährigen und forderte das Ehepaar auf "abzuhauen". Während sich die Eheleute in ein nahe gelegenes Einkaufs-Center in Sicherheit brachten, gingen die Täter geradezu unbeeindruckt über die Treppenstufen an der Bahnüberführung in Richtung Bahnhof Konz.Erst später bemerkten die beiden Opfer, dass sie bei dem heftigen Angriff schwere Verletzungen erlitten hatten. Bei dem 45-Jährigen wurde im Krankenhaus eine nicht lebensbedrohliche Stichverletzung in der Brust festgestellt - insofern überraschend, weil weder er noch seine Frau ein Messer bemerkt hatten. Der 35-Jährigen wurde ein Finger gebrochen.Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen von Polizei und Bundespolizei gibt es bislang keinen Hinweis auf die Identität der beiden Männer. Daher bittet die Polizei nun um die Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung der Straftat.Täter mit auffälligen Accessoires

Beide Täter sind ungefähr 22 bis 23 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und schlank. Aufgrund ihrer Erscheinung und des starken Akzentes glauben die Zeugen, dass sie osteuropäischer Abstammung sein könnten.Der Täter, der eine Waffe mitführte, war bekleidet mit einer dunklen Bomberjacke, Jeans und einer schwarzen Strickmütze. Er trug eine auffällige goldene Halskette und einen Ohrring auf der rechten Seite. Der zweite Täter hat dunkelblondes, kurzes Haar. Er trug eine Jeanshose sowie eine dunkle längere Lederjacke mit auffallend breitem Revers.Personen, die möglicherweise Zeugen des brutalen Angriffs waren oder Hinweise zur Identität der beiden Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/ 9155-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort