Dank vom Chef

KONZ. (red) Das Jugendrotkreuz (JRK) aus Konz übergab einen Spendenscheck über 1676 Euro an den Leiter der "Villa Kunterbunt" in Trier, Dr. Christoph Block. Die Einrichtung hilft krebskranken Kindern und deren Angehörigen während der Therapie in Trier.

Block besuchte die Gruppenstunde des JRK, um den Scheck in Empfang zu nehmen und sich bei den Kindern für ihr Engagement zu bedanken. Der Betrag von 1676 Euro sammelten die Kinder und Jugendlichen bei ihrer Adventsaktion Anfang Dezember auf dem Saar-Mosel-Platz in Konz. Die Entscheidung, dieses Jahr für die "Villa Kunterbunt" zu sammeln, wurde von den Kindern selbst getroffen. Damit sie den Bürgen in Konz genau Auskunft über die Arbeit der "Villa Kunterbunt" in Trier geben konnten, wurden mehrer Gruppenstunden zu dem Thema gehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort