Das Kreuzfahrtschiff hat abgelegt

Pellingen · 40 Senioren haben in Pellingen einen amüsanten Theaternachmittag verbracht. Sie genossen in einer Extraaufführung das Stück der Theatergruppe Pellingen "Einmal Bali und zurück".

 Die Theatertruppe genießt den Applaus für ihre Darbietung. Foto: privat

Die Theatertruppe genießt den Applaus für ihre Darbietung. Foto: privat

Pellingen. Die Theatergruppe des Heimatverein Pellingen hat an zwei Terminen die Komödie" Einmal Bali und zurück" unter der Leitung von Rita Kirsch aufgeführt.
Zum ersten Mal hat die Theatergruppe zu einem Theaternachmittag für Senioren eingeladen. Das fand sehr großen Anklang bei den Besuchern aus Pellingen und der Konzer Umgebung. Bei Kaffee und selbst gemachtem Kuchen erfreuten sich die Gäste an der Aufführung und dankten es mit großem Applaus.
Der Zwei-Akter spielte auf dem Kreuzfahrtschiff MS Luxor, dessen Kapitän Ludwig von Ballheimer (Axel Pütz) plötzlich in Damenbegleitung Sabine Hübner (Sonja Leinen-Stüber) mit einem Rettungsboot verschwindet. Aus Angst vor Panik unter den Passagieren befördern der erste Offizier Gerd (Jan Sokolowski) und der Barkeeper Roger (Philipp Stüber) den Landstreicher Sigi (Matthias Schmitt) zum Kapitän.
Was so eine Kapitänsuniform doch für eine beachtliche Auswirkung hat! Die drei Kegelschwestern Mechthild (Bettina Blau), Trude (Karin Annen) und Edelgard (Betty Willems) sind sichtlich angetan von Sigi, der anfangs inmitten der feinen Gesellschaft nur geduldet war. Die Bordärztin Ilse Zapf (Kerstin Hoffmann) vergnügt sich unterdessen mit Gernot Hübner (Thomas Kirsch), der verzweifelt nach seiner Frau Sabine sucht.
Wird das Schiff seinen Zielhafen Bali erreichen? Taucht der echte Kapitän wieder auf? Was trieb Sigi so alles mit der ausgelieferten Besatzung und den Passagieren? Alle Theaterfreunde, die da waren, wissen es.
Souffliert hat zum ersten Mal Andrea Rufra und für die Maske war Beate Scherer zuständig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort