Das macht mich einfach traurig

Haustiere

Zum Bericht "Viel Ärger um Kot und Köder" (TV vom 28. April):
Seid einigen Wochen beobachte ich die Situation (über das Ärgernis) zum Thema Hundekot! Ich gehe viel am Moselufer spazieren und beobachte auch, dass der nicht entsorgte Hundekot mehr wird.Hin und wieder hüte ich die Hündin meiner Tochter. In meiner Jackentasche habe ich immer mehrere Plastiktüten. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, den Kot aufzunehmen. Ich lege dann die Tüte an den Wegrand. Auf meinem Rückweg nehme ich diese mit und entsorge sie im Hausmüll.
Die Hündin Amy hat viel Freude in unsere Familie gebracht. Ich darf gar nicht daran denken, dass sie einen Giftköder entdeckt und elendig sterben müsste. Das Gleiche gilt für den vielen Dosenmüll, der einfach aus dem Autofenster fliegt und am Straßenrand endet.
Was erleben wir doch gerade wieder einen wunderschönen Frühling! Liegt es nicht nahe, ist es nicht sogar notwendig, die Natur in ihrer Schönheit zu achten und zu bewahren? Mich macht dieses achtlose (unsoziale) Benehmen einfach nur traurig.
Hannelore Rosar, Oberbillig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort