Den Kindern helfen

Ein neuer Verein ist kürzlich in Tawern ins Leben gerufen worden: Der Förderverein der Kindertagesstätte will sich für das Wohl der Kleinen einsetzen.

 Der erste Vorstand des Fördervereins der Kindertagesstätte Tawern hat sich zusammengetan. Foto: privat

Der erste Vorstand des Fördervereins der Kindertagesstätte Tawern hat sich zusammengetan. Foto: privat

Tawern. (red) Der neue "Förderverein Kindertagesstätte St. Peter und Paul Tawern" hat sich zum Ziel gesetzt, Erziehung und Bildung der Kinder zu fördern und den Kindergarten bei der Anschaffung von Spielmaterial, Lehrmitteln und Sportgeräten sowie bei der Gestaltung und Pflege des Gebäudes und der Außenanlage zu unterstützen.Seit einigen Jahren schon trage man sich mit dem Gedanken, einen Förderverein zu gründen, so die Leiterin des Kindergartens, Cäcilia Lauer. Mit Unterstützung des Elternausschusses wurde nun der Verein gegründet. Im Beisein von Ortsbürgermeister Josef Weirich wurde von den rund zwei Dutzend Gründungsmitgliedern die Vereinssatzung beschlossen und ein Vorstand gewählt. Diesem gehören Heike Strobel (Erste Vorsitzende), Thomas Müller (Zweiter Vorsitzender), Bianka Ehlscheid (Schriftführerin), Jens Michel (Kassierer) an, Beisitzer sind: Christiane Ihl, Kerstin Gorges, Monika Thein, Dagmar Strack-Bidinger und Isabelle Wittschier. Man wolle mit dem Kita-Team und dem Elternausschuss Ideen einbringen und den Kontakt zwischen Eltern und Kindergarten pflegen, so Heike Strobel. Als Startkapital spendete sie dem neuen Verein einen Teil des Erlöses ihres Kinderbuchs "Tabernicus" - rund 320 Euro. Ziel ist es, auch, möglichst viele Eltern und Freunde des Kindergartens als Mitglieder zu gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort