Der Natur zuliebe

Wiltingen. (red) Der Wander- und Radtourismus gewinnt in unserer Region dank der Landschaft immer mehr an Bedeutung. Dennoch gibt es - wie die Freiwilligen beim Wiltinger "Dreck-weg-Tag" feststellten - immer noch unverbesserliche Zeitgenossen, die die Natur durch illegal abgelagerten Müll belasten.

 Diese fleißigen Helfer haben sich an der „Dreck-weg-Aktion“ in Wiltingen beteiligt.Foto: Ortsgemeinde Wiltingen

Diese fleißigen Helfer haben sich an der „Dreck-weg-Aktion“ in Wiltingen beteiligt.Foto: Ortsgemeinde Wiltingen

Dank der Jugendfeuerwehr und der Jugendgruppe Wiltingen wurden in Begleitung von Ortsbürgermeister Lothar Rommelfanger mehr als 20 Kubikmeter Müll an den Wander- und Radfahrwegen gesammelt. Kaum Verständnis hatten die Aktiven für die Umweltverschmutzung, wird doch der Müll bei einem Anruf bei der ART zu Hause abgeholt. Rommelfanger bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz im Sinne des Naturschutzes. Der Aktionstag wurde mit einem zünftigen Essen abgerundet. Der Ortsbürgermeister wies darauf hin, dass die Ortsgemeinde jedes Umweltvergehen zur Anzeige bringen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort