Die Kinder sind in guten Händen

Zum 1. Januar 2008 ist die Trägerschaft des Kindergartens St. Aper in Wasserliesch von der örtlichen Pfarrgemeinde auf die vom Bistum Trier ins Leben gerufene Kita gGmbH übergegangen.

Wasserliesch. (red) Der Kindergarten St. Aper Wasserliesch ist seit dem 1. Januar 2008 in neuer Trägerschaft. Die Kita gGmbH hat die Einrichtung von der Pfarrgemeinde übernommen. Diese doch große Übernahme war der Anlass am 21. Februar in kleinem Rahmen zu feiern. Die neue Trägerschaft hat viele Vorteile für die Institution. Dazu zählen unter anderm die intensive Vernetzung untereinander und die Verwaltung durch einen Träger, der sich professionell und "Vollzeit" um diese wichtige Aufgabe kümmert. Pfarrer Hans Diekmann, war sich sicher, dass die vom Bistum entwickelte Struktur für die katholischen Kindertageseinrichtungen auf die Anforderungen schneller und kompetenter reagieren könne, als es der örtlichen Pfarrgemeinde möglich sei. Er betonte weiterhin, dass der Wasserliescher Kindergarten trotzdem fest in der Kirchengemeinde verankert bliebe. Alle Anwesenden machten deutlich, dass sie sich auf eine intensive Zusammenarbeit mit dem neuen Träger freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort