Dorffest für guten Zweck im Tälchen

Aus Anlass des Kaufes eines dreiteiligen Monumental-Gemäldes des Obermenniger Künstlers Karl Willems durch Bürgermeister Winfried Manns feiern Niedermennig, Obermennig und Krettnach am 23. und 24.Juni ein Dorffest.

Obermennig. (red) Ein neues Gesicht wird die Bushaltestelle in Obermennig erhalten: Das sechs Meter lange und 1,50 Meter hohe Gemälde mit dem Namen "Waldvögelein" wird künftig die Wand zieren. Stadt- und VG-Bürgermeister Winfried Manns kaufte das Gemälde von Karl Willems. Willems, gelernter Winzer und in Obermennig wohnend, ist ein eher spät berufener Künstler. Seit einigen Jahren beschäftigt sich Karl Willems intensiv mit Motiven aus der Natur. Er versteht es die Dimensionen auf großflächigen Bildern darzustellen. Ortvorsteher Dieter Klever kam auf die Idee, ein großes Dorffest zu veranstalten. Er bat den Ortsbeirat um Mithilfe bei der Organisation und stieß auf offene Ohren.So wird am 23. und 24. Juni das Dorffest in Obermennig stattfinden. Der Erlös des Festes wird für die Einrichtung im Bürgerhaus Krettnach verwendet. Ortsvorsteher Klever sagte: "Ich bin Stolz auf unsere Vereine und Bürger im Tälchen. Das fördert die Dorfgemeinschaft und ist der Start in die Dorferneuerung für die nächsten 6 Jahre." Samstags geht es um 18 Uhr los, Sonntags um 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort