Einbruch in Konz - Täter flüchtet unerkannt

Konz · In der Nacht zum Donnerstag ist ein unbekannter Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortsrandlage von Konz eingebrochen. Laut Angaben der Polizei Saarburg erbeutete der Täter Bargeld, Personalpapiere sowie EC-Karten.

Während die Bewohnerin schlief, öffnete der Täter die offenbar nicht abgeschlossene Kellereingangstür und konnte so in das Haus kommen. Zunächst suchte der Täter im Dachgeschoss des Hauses nach Bargeld und Schmuck. Anschließend durchsuchte er die Wohnräume im Erdgeschoss. In der Diele wurde der Täter schließlich fündig. Er fand die Handtasche der Hauseigentümerin und entwendete das Portemonnaie. Darin enthalten waren Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages,

sämtliche Personalpapiere der Geschädigten sowie mehrere EC-Karten.Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Die Kriminalpolizei Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06581/9155-0 (Polizeiinspektion Saarburg) oder 06501/9268-0 (Polizeiwache Konz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort